Netzwerk Pflegebegleiter in Thüringen

Informationsmaterial

Fachveranstaltungen

• 2015 Fachveranstaltung des "Netzwerk Pflegebegleiter in Thüringen" - "Bürgerschaftliches Engagement im Bereich Pflege - Wichtige Gestaltungsaufgabe einer sozialen Gemeinschaft", April 2015; Tagungsmaterial: Präsentation Marita Gerwin (Leiterin der Fachstelle "Zukunft Alter" Stadt Arnsberg), Präsentation der Evaluationsergebnisse Andrea Graf (Projektkoordinatorin), Programm zur Veranstaltung weiterhin: Die Rede des Bundespräsidenten Joachim Gauck vom 31.03.2015 auf die in der Veranstaltung mehrfach Bezug genommen wurde.                                                                                                                                                      Fotostrecke: (Fotos: Sandra Vent-Reuß) Bild 1 (Dr. Volker Düssel); Bild 2 (Heike Werner, Thüringer Ministerin für Arbeit, Soziales, Frauen und Familie); Bild 3 (Heike Werner); Bild 4 (Marita Gerwin, Fachstelle "Zukunft Alter" Arnsberg); Bild 5 (Marita Gerwin und Dr. Volker Düssel); Bild 6 (Auditorium); Bild 7 (Podium: Sandra Schöneich, Brigitte Manke, Heike Werner, Tamara Thierbach); Bild 8 (Podium: ergänzt durch Peter Rahm); Bild 9 (Auditorium); Bild 10 (Podium: ergänzt durch Frank Wilde, Erika Hermanns); Bild 11 (Andrea Graf)                                                                                                                                                                                          Externer Link zur Veranstaltung
  • 2014 Fachveranstaltung des "Netzwerk Pflegebegleiter in Thüringen" - Mitverantwortliches Leben und gelingendes Altern in einer sorgenden Gemeinschaft, Mai 2014; Tagungsmaterial: Bericht zur Fachtagung, Präsentation Dr. Schnabel und Link Generali Zukunftsfonds
  • 2013 Fachaustausch "Netzwerk Pflegebegleiter in Thüringen" Zusammenfassung , April 2013