Wer hat's verdient?

Bis zum 10. Oktober nehmen wir Botschafter-Vorschläge in drei verschiedenen Kategorien entgegen: Einzelperson, ehrenamtliche Bürgermeisterin/ehrenamtlicher Bürgermeister und Unternehmen.

Thüringerin des Monats August

Leidenschaft fürs Tanzen -  ausgezeichnetes Engagement von Monique Termer aus Pößneck

Thüringer Engagement-Preis

Unsere Gewinner und die Bilder der Preisverleihung am 23. August 2024 im Erfurter Collegium Maius.

GEMA-Gebühren

Das Land Thüringen entlastet ehrenamtliche Vereine. Es übernimmt pro Verein Gema-Gebühren für bis zu vier Veranstaltungen im zweiten Halbjahr 2024.

Thüringer Engagement­fonds

Ab sofort besteht für Organisationen und Initiativen wieder die Möglichkeit, Projektideen zur Unterstützung des kulturellen Zusammenlebens mit bis zu 1.000€ fördern zu lassen.

Unser neuer Imagefilm gibt einen Überblick über die Aufgaben der Stiftung: Anerkennung, Förderung, Vernetzung. Aktuell liegt der Schwerpunkt auf den Freiwilligenagenturen, die es künftig in ganz Thüringen geben soll. Die Anlaufstellen für Menschen, die sich engagieren möchten und jene, die Unterstützung benötigen, sind ein wichtiger Teil der Infrastruktur für bürgerschaftliches Engagement. #miteinander

Ehrenamtlich engagierte Thüringerinnen und Thüringer über 14 Jahre
Vereine in Thüringen