Gemeinsam für Engagement trommeln!

04.07.2017 11:48

Machen Sie mit bei der 13. Woche des bürgerschaftlichen Engagements

Liebe Engagierte,

die Anmeldungen und Einträge zur 13. Woche des bürgerschaftlichen Engagements vom 8. – 17. September 2017 laufen bereits auf Hochtouren. Die ersten Hundert Aktionen sind im Engagementkalender und es werden täglich mehr.

Seien auch Sie mit dabei und tragen Sie eine Aktion Ihrer Freiwilligen-Initiative ein unter http://www.engagement-macht-stark.de/engagementkalender/! Denn durch die Aktionswoche werden der Wert und die Vielfalt Ihres Engagements ins Rampenlicht gerückt. Ihr Einsatz und der der vielen Freiwilligen, der oft im Verborgenen geschieht, werden hervorgehoben, gewürdigt und wertgeschätzt.

Übrigens:
Wer sich 2017 in den Engagementkalender einträgt, wird mit einem kostenlosen, digitalen Jahresabonnement der Zeitschrift „enorm – Zukunft fängt bei Dir an“ belohnt. Einfach anmelden, die App herunterladen und los lesen. Das Abonnement muss nicht gekündigt werden und auch sonst gibt es kein Kleingedrucktes. Dieses Dankeschön für Ihre Teilnahme wird möglich durch unseren neuen Medienpartner enorm.

Save the date: Die Auftaktveranstaltung am 08. September 2017 in Berlin
Wir möchten Sie jetzt schon herzlich zur diesjährigen Eröffnungsveranstaltung einladen. Freuen Sie sich auf ein spannendes Programm– u.a. mit Bundesratspräsidentin Malu Dreyer. Ein bunter Engagement-Markt und ein interessanter Teilnehmendenkreis mit vielen Engagierten sowie den Engagement-BotschafterInnen 2017 bieten gute Gelegenheit, zum intensiven Austausch untereinander und zum Ausbau des eigenen Engagement-Netzwerks.

Hierzu möchten wir Sie sehr herzlich einladen am

08. September 2017
in die Vertretung des Landes Niedersachsen beim Bund
In den Ministergärten 10

Mehr Information und die Anmeldemöglichkeit finden Sie hier.

„Engagement macht stark“- gemeinsam mit Ihnen wollen wir für Engagement trommeln und weiterhin die größte Freiwilligenbewegung bundesweit bleiben.
Wir freuen uns auf Ihr Mitwirken, Ihr Engagement und auf Sie persönlich!

Ihr Team der Aktionswoche

BBE Geschäftsstelle gemeinnützige GmbH