ThUiD Präsentationsveranstaltung

10.04.2017 09:29

„Wir gründen Zukunft“ in Schleusingen

Im Rahmen der thüringenweiten Projekte Verantwortungspartner Thüringen und ThUiD - Thüringer Unternehmen im Dialog, haben am 28. März 2017 die Regelschule „Gerhart Hauptmann“ Schleusingen, die Thüringer Ehrenamtsstiftung sowie Unternehmerinnen und Unternehmer der Mittelstands-Akademie Suhl eine weitere Präsentation im Rahmen der Reihe „Wir gründen Zukunft“ veranstaltet.

Gestaltet wurde dieser Nachmittag vornehmlich von Schülerinnen und Schülern von Schulen aus Schleusingen und Hildburghausen. Sie stellten die Ergebnisse ihrer Projektarbeiten „Moderne gestalten – Schleusingen 2050 / 2. Generation“, „Die ultimative Bewerbung / 3. Generation“ und „Meine Heimat-Region – Chancen für den Tourismus“ vor. Zu diesen Themen haben die Schülerinnen und Schüler Recherchen und Umfragen realisiert und konnten den rund 50 Gästen dazu interessante Ergebnisse vorlegen. Pressemitteilung

Erstmalig vorgestellt wurde auch das Modul: „Wir gründen Zukunft-Ausbildung für Berufs- / Studium und Lebensplanung“

Dr. Volker Düssel, Vorstandsvorsitzender der Thüringer Ehrenamtsstiftung, überreichte 10 Schülerinnen und Schülern den Kompetenznachweis.