Der 6. Thüringer Freiwilligentag...

...wird in diesem Jahr nicht auf ein bestimmtes Datum fallen - vielmehr soll der gesamte Zeitraum der bundesweit stattfindenden "15. Woche des Bürgerschaftlichen Engagements" (13. bis 22. September 2019) genutzt werden können.

In Städten von Eisenach bis Gera, von Nordhausen bis Sonneberg bieten Bürgerstiftungen, Ehrenamtszentralen, kommunale Ehrenamtsbeauftragte sowie die AWO als landesweit aktive Partnerin Mitmachaktionen an, informieren und ermutigen jeden, sich in einem ganz praktischen Ehrenamt zu versuchen. Koordiniert und gefördert wird der 6. Thüringer Freiwilligentag von der Thüringer Ehrenamtsstiftung.

Als freiwillig Engagierte können Sie sich mit Ihren Aktionen oder Veranstaltungen zum 6. Thüringer Freiwilligentag in den Engagementkalender des BBE (Bundesnetzwerk Bürgerschaftliches Engagement) eintragen und so Teil der größten Freiwilligenoffensive Deutschlands werden. Durch die Veröffentlichung tragen Sie dazu bei, die Vielfalt von Engagement und dessen Bedeutung sichtbar zu machen.

In diesem Jahr wird der 6. Thüringer Freiwilligentag von folgenden Landkreisen und kreisfreien Städten sowie Organisationen unterstützt:

Lesen Sie mehr von den Berichterstattungen unserer Partner: