Ehrung & Anerkennung

Ohne die Mitwirkung der zahlreichen freiwillig ehrenamtlich tätigen Bürger im Freistaat Thüringen wären Sportvereine und Bürgerinitiativen, soziale Einrichtungen, Nachbarschaftshilfen, kulturelle Veranstaltungen und vieles andere mehr in der bisherigen Qualität und Quantität kaum denkbar. Vielfalt und Intensität des freiwilligen ehrenamtlichen Engagements sind mit entscheidend für die Lebensqualität und die Lebendigkeit in unserem Land.

Die Thüringer Ehrenamtsstiftung möchte deshalb mit dem Thüringer Ehrenamtszertifikat und mit der Thüringer Ehrenamtscard den aktiven Menschen in Thüringen Dank und Anerkennung für ihre persönlich erbrachten Leistungen aussprechen. Sie erfahren damit eine öffentliche Würdigung und Wertschätzung.

Verabschiedung Dr. Volker Düssel

Wir bedanken uns bei Dr. Volker Düssel für seine 10-jährige erfolgreiche Arbeit als Vorstandsvorsitzender der Thüringer Ehrenamtsstiftung und dem damit verbundenen Einsatz für das Ehrenamt in Thüringen. Dr. Volker Düssel wurde am 18.07.2019 im Rahmen des Thüringer Enagagement- und Stiftungstages 2019 feierlich verabschiedet. Leitet Herunterladen der Datei einDie Laudatio zum nachlesen (pdf).