13. Schülerfreiwilligentag findet erstmals in herbstlicher Atmosphäre statt

14.09.2020 14:00

Am 17. September 2020 kann der Schülerfreiwilligentag trotz Corona-Pandemie stattfinden

Wir freuen uns riesig, dass der normalerweise im Juni stattfindende Schülerfreiwilligentag trotz der Corona-Pandemie und den damit einhergehenden Unsicherheiten in der Planung nun am 17. September 2020 stattfinden kann. 

Dafür bedanken wir uns bei all unseren Kooperationspartnern, die in diesem Jahr wieder mit vollem Einsatz und Kreativität auch den 13. Schülerfreiwilligentag zu etwas ganz Besonderem machen werden. Voraussichtlich beteiligen sich 2.100 Kinder und Jugendliche aus 26 Schulen in 50 Einrichtungen

In diesem Jahr spielt sich vieles draußen in der Natur ab. Neben der Pflege von Parks und Gärten, einer Abenteuerrallye im Wald oder einer Tour mit der Tschu-Tschu-Bahn werden außerdem auch Wege gezeigt, wie man sich im heutigen Konsumdschungel zurechtfindet oder es wird Herbstdekoration gebastelt und damit das Erntefest vorbereitet.