Baumpflanzung in Meininger Gymnasium

10.11.2021 12:00

Im Rahmen der Auszeichnung "Gemeinsam engagiert" wurde das Unternehmen "Bildungs-Partner-Meiningen UG" gewürdigt

Gestern, am 9. November, haben wir unseren vierten Apfelbaum im Rahmen der Öffnet externen Link in neuem FensterAuszeichnung "Gemeinsam engagiert" in Meiningen gepflanzt. Dabei waren wir beim Preisträger-Unternehmen Öffnet externen Link in neuem Fenster"Bildungs-Partner-Meiningen BPM UG" vor Ort, um die Ehrung abzurunden.

Die BPM UG ist an das Öffnet externen Link in neuem FensterHenfling-Gymnasium angeschlossen und eine Schüler-Unternehmer-Werkstatt, in der Jugendliche handwerkliche Fertigkeiten austesten und mit Unternehmern der Region Kontakte knüpfen können. Geschäftsführer und Initiator des Projekts ist der Schulleiter Olaf Petschauer. Unterstützt wird er von weiteren Engagierten, darunter Thomas Bischof, selbst Physiklehrer am Gymnasium. Letzterer hat die Urkunde bereits am 8. September entgegenommen.

Zur Baumpflanzung waren auch Landrätin Peggy Greiser, die Erste Beigeordnete des Bürgermeisters der Stadt Meiningen, Monika Lösser, und Ernst Haberland dabei, der innerhalb von „Gemeinsam engagiert“ Jurymitglied und Laudator war und ist.

„Gemeinsam engagiert“ würdigt in diesem Jahr erstmals Unternehmen, die sich über ihren Geschäftsbetrieb hinaus engagieren. Dabei war die BPM UG eines von fünf geehrten Unternehmen.

Leitet Herunterladen der Datei einHier können Sie die Laudatio zum Festakt nachlesen.

Wir gratulieren nochmals herzlich zur Auszeichnung und wünschen weiterhin viel Freude am Projekt!